Life Hack

Wertvolles Konzept gegen Zweifel

11. April 2022
}
2 Min.
n
Kategorien: Alle | Logbuch
n
Categories: Alle | Logbuch
2 Min. Wenn ich ein neues Projekt in Angriff nehme, und zweifle oder zögere, was oft der Fall ist, wiederhole ich diesen Satz: "Nicht einfach, aber menschenmöglich, also machbar." So wie hier bei einer Desensibilisierung mit einer Vogelspinne.

Oder Venezuela: Um es mal positiv auszudrücken: Es gibt viele Länder, die einfacher zu bereisen sind. Ich bin schon viermal nicht hingereist. Dieses Jahr wird’s anders. Denn ich hab‘ mir gesagt: „Nicht einfach, aber menschenmöglich, also machbar.“ Im Mai startet dort meine Expedition.

Mein Tipp für Dich: Entlarve Zweifel und Zögern. Akzeptiere erst mal: „Ok, nicht einfach!“ Dann frag‘ Dich: „Ist das menschenmöglich?“ Das erlaubt Dir, die Sache aus einer neutralen Perspektive zu betrachten – und Ego und Ängste für ein paar Sekunden auszuschalten. Wenn Du dann zu einem JA kommst – dann kann’s auch für Dich machbar sein – kreativ, entdeckend, mutig wie Du bist!

Lesen Sie jetzt:
Mein neues Mediakit

Inspiration pur

Mein neues Mediakit

< 1 Min. In diesem brandneuen 27 Seiten starken Mediakit zeige ich Ihnen meine Arbeit als Abenteuerjournalist und Redner – alles, was mich begeistert. Reportagen, Abenteuer, Wagnisse, Challenges. Lassen Sie sich inspirieren.

Mehr...
Expedition in die größte Höhle der Welt

Son Doong in Vietnam

Expedition in die größte Höhle der Welt

12 Min. Sie gilt als größte Höhle der Welt und wurde erst 2009 entdeckt: die Son Doong Höhle in Vietnam. Nur sehr wenigen Menschen ist es möglich, dieses einmalige und streng geschützte Wunderwerk der Natur zu besichtigen. Ich war bei einer fünftägigen Expedition in die Unterwelt dabei.

Mehr...