Jubiläumsfeier

Weltreise-mit-Kind.de wird volljährig!

6. Dezember 2022
}
2 Min.
n
Kategorien: Alle | Logbuch
n
Categories: Alle | Logbuch
2 Min. Wenn wir damals gewusst hätten, was noch alles kommt. Heute vor genau 18 (!) Jahren ist unsere Familienreise-Website geboren worden: Weltreise-mit-Kind.de

Am 6. Dez. 2004 erblickte sie das Licht der Welt – in einem Internetcafé in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam (auf Basis von HTML 1.0 – falls das noch jemandem was sagt 😉

Amelie (im Bild links) war damals noch ein kleiner Pöks, gerade mal 4 Jahre alt. Heute studiert unsere ‚Große‘ Grundschul-Lehramt – und war selbst schon monatelang auf Reisen (u.a. arbeitete sie in einem Waisenhaus in Burma/Myanmar).

Diese erste Reise hat unglaublich viel ausgelöst: Wir schrieben Artikel, hielten Vorträge, veröffentlichten eine Doppel-DVD – und Annette half bei über 200 Schulbefreiungen!

Wir wären heute nicht die, die wir sind – ohne diese Reisen!

Sie haben uns Mut, Einsatz und Durchhaltevermögen abgefordert.

Unsere Reiseerfahrungen haben uns tief berührt – es sind Schätze, die Teil unserer Persönlichkeit geworden sind:

  • Sie werden immer wertvoller über die Zeit.
  • Wir können immer darauf zugreifen.
  • Niemand kann sie uns nehmen.

    Wir sind unglaublich dankbar für das, was uns diese Reisen geschenkt haben!

    Wir wünschen Dir bzw. Euch prall gefüllte Stiefel, eine tolle Weihnachtszeit – und natürlich ganz viel Mut für alle Abenteuer- und Reisepläne!

    Wenn Du zu Letzterem Inspiration, Anstoß, Mut, Hilfe – oder was auch immer benötigst – Du weißt, wo Du uns findest.

    —————————

    Was meinst Du dazu?

    Diskutiere mit uns auf LinkedIn

     

    Lesen Sie jetzt:

    Meine Familie im Fernsehen

    Dreharbeiten in Berlin

    Meine Familie im Fernsehen

    2 Min. Gestern hat ein Fernsehteam des WDR meine Familie zu unseren Weltreisen interviewt. Der Beitrag wird in der Serie ‚Familie ist …?‘ am 9. Juni 2022 im WDR ausgestrahlt und ist bereits jetzt schon in der ARD-Mediathek und auf YouTube abrufbar.

    Mehr...