“Angst ist kein Feind. Angst ist ein Mentor.”

Vortrag bei Leaders Network in Hamburg

3. November 2022
}
3 Min.
n
Kategorien: Alle | Logbuch | Speaking
n
Categories: Alle | Logbuch | Speaking
Zusammen mit Tina Morgenstein, Gastgeberin von Leaders Network, vor der Leinwand (Foto von Raimar von Wienskowski).
Zusammen mit Tina Morgenstein, Gastgeberin von Leaders Network, vor der Leinwand (Foto von Raimar von Wienskowski).
3 Min. Intensive Gespräche, wertschätzender Austausch, anregende Denkideen - davon war der Abend bei Leaders Network geprägt, zu dem ich als Auftakt meine Keynote ‘Auf ins Unbekannte’ beisteuerte.

Es fällt mir nicht leicht, über die eigene ‘Performance’ zu schreiben, zu eng ist da meine eigene Sicht. Daher lasse ich Tina Morgenstern, die Gastgeberin des Leaders Network Hamburg, zu Wort kommen (Quelle: LinkedIn Post, leicht gekürzt):

„Angst ist kein Feind. Angst ist ein Mentor. Das sagt Malte Clavin, Referent des Vortrags zum Thema „Auf ins Unbekannte“…

Auch Fallschirmspringen als Challenge ist Teil des Vortrags (Foto von Raimar von Wienskowski).

… Er muss es wissen: als Abenteuer-Journalist begleitete er die Tigerschutzpatrouille des WWF, durchquerte Wüsten, kletterte auf Dschungeldächer, stieg in Höhlen hinab und tauchte ins Eis.

Im stylischen Boutique-Ambiente bei Ruby Hans Workspaces in Hamburg zog er alle Teilnehmer/innen in seinen Bann und regte zu Erfahrungsaustausch und Diskussion an…

Nach dem Vortag: Anregungen, Vertiefungen und Austausch.

… DANKE im Namen der Leaders Networks und Rotonda Business Club Mitglieder für den Impuls, zu mehr Mut und Entdeckergeist – das braucht die Welt!“

Lesen Sie jetzt:
Wertvolles Konzept gegen Zweifel

Life Hack

Wertvolles Konzept gegen Zweifel

2 Min. Wenn ich ein neues Projekt in Angriff nehme, und zweifle oder zögere, was oft der Fall ist, wiederhole ich diesen Satz: „Nicht einfach, aber menschenmöglich, also machbar.“ So wie hier bei einer Desensibilisierung mit einer Vogelspinne.

Mehr...